Wappen Colonia Elf Schriftzug Planungsirrsinn NaBiS
Kosten der Nord-Süd-Stadtbahn Inhalt:

Die Kostenexplosion der Nord-Süd-Stadtbahn Köln

Sehen Sie hier die Kostenaufstellung mit entsprechenden Quellenangaben.

Geld wie Heu

Auffällig in der Berichtertstattung zu den Kosten der Nord-Süd-Stadtbahn Köln ist, dass fast immer der 90 %-ige Zuschuss erwähnt wird. Der fällt aber schon seit Jahren deutlich geringer aus, weil die Fördergelder, aufgrund der ständig gestiegenen Kosten, vom Bund und vom Land NRW in der Höhe begrenzt worden sind. Über die tatsächlichen Kosten wird zwar in den Gremien der Stadt Kön regelmäßig informiert und es werden Beschlüsse gefasst, aber diese Informationen gelangen kaum an die Öffentlichkeit.

Zuschusshöhe korrigiertKosten Nord-Süd-Stadtbahn: Nahverkehr Rheinland korrigiert Zuschuss
Pressemitteilung Colonia ELF, NaBiS e.V. und Initiative gegen den Planungsirrsinn vom 05.09.2016. Der Finanzskandal wird bestätigt.
Bild: Logo NVR
Veröffentlicht auf OpenPR.

openPRKölner wurden von Stadt und Presse über Jahre getäuscht
Pressemitteilung Colonia ELF vom 26.08.2016. Die Kosten der Nord-Süd-Stadtbahn sind ein unfassbarer Finanzskandal in Köln.
Foto: A. Wulf
Veröffentlicht auf OpenPR.


Aktuelles:

(zum Öffnen benötigen Sie ggf. einen PDF-Reader)

Die KostenKosten


Zurück

Seitenanfang

© Andreas Wulf      Haftungsausschluss      Impressum      Bildnachweise