Koeln Logo
Schriftzug AG Heidekaul Heidekaul
Termine: Aktionen    Nachbarn    Anwohnertreffs

25.05.2018 Das Fest der Nachbarn
  Anmeldung
   
Achtung ! Folgende Termine unter Vorbehalt:
12.10.2018 Bayrischer Abend
11.01.2019 Grünkohlessen

 

Zur Terminfindung

Tennisclub Arnoldshöhe (TCA)
Tennisclub Arnoldshöhe


Am 25.05.2018 Nachbarschaftstreffen
(Tag der Nachbarn – Europäischer Nachbarschaftstag)

Anmeldung: siehe linke Seite!

Diesen Tag möchten wir mit Nachbarn aus Marienburg und Raderthal feiern.




Anwohnertreff Heidekaul

Nachbargruppe Motto

Wir Heidekauler wollen uns 4x im Jahr treffen.


Wir wollen uns kennenlernen, gemeinsam eine Kleinigkeit miteinander essen, uns untereinander austauschen und dabei Vorschläge sammeln, unser Wohnumfeld und die Wohnqualität in der Heidekaul-Siedlung zu verbessern.

Treffen wollen wir uns immer freitags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr im Tennisclub Arnoldshöhe. Wir haben die Zeit etwas später gelegt, damit nach Möglichkeit auch Berufstätige an den Treffen teilnehmen können. Zu den Treffen wird mit einem Info-Zettel eingeladen.

Die kleinen Gerichte sollen immer etwas Außergewöhnliches sein. Damit wir besser planen können, wird für die Teilnahme am Essen um eine Anmeldung bis ca. 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung gebeten.

Für die Organisation hat sich Mirjam Arends aus dem Heidekaul 9 bereit erklärt. Sie sammelt auch die Anmeldezettel, die bis zum jeweiligen Termin bei ihr in den Briefkasten geworfen werden können.

Danke! Eure AG Heidekaul.


Eine Erfolgsstory!

Die von Mirjam Arends ins Leben gerufenen Anwohnertreffs fanden von Anfang an einen hohen Zuspruch. Am 21.04., 06.09. und 20.10.17 nahmen viele Heidekauler und am letzten auch unser wiedergewähltes Mitglied im Bundestag Prof. Dr. Heribert Hirte teil.

Die großartige Bewirtung durch Judit und Stefan Nemet im Tennisclub Arnoldshöhe wurde gekrönt durch unsere Veranstaltung am 17.03.2018: der ursprünglich am 12.01.2018 geplante Anwohnertreff mit Grünkohl-Essen musste, wegen eines Feuers in der Küche am Tag nach Nikolaus, zunächst auf den auf den 23.02.2018 verschoben werden. Da die neuen Küche noch nicht fertig war, wurde der Termin nochmals verschoben. Immer noch ohne Küche, aber mit Gartengrill, Steaks, Würstchen und Salatbüfett, wurde dann am 17.03.2018 improvisiert – fantastisch.